Unsere Geschichte

Vom Hackathon zur Vision


Hackathon

Ab dem 20.03.2020 wurden während des von der Bundesregierung und einigen Start – Ups ausgerufenen #WirVsVirus Hackathons 1.500 Lösungen für Herausforderungen, die durch das Corona-Virus entstanden sind, entwickelt.

Post Hackathon

Für uns war klar: es geht weiter! Unser Team traf sich in vielen Videocalls: Visionsworkshop, Businessmodelling, Interviews mit Unternehmern und eine neue Landingpage. Wir brachten unsere Social Media Kanäle auf Vordermann und waren auch das Titelbild der #wirvsvirushack-Geschichte in der Berliner Zeitung.

Zukunftsvision

Ganz nach unserer Vision "Wir inspirieren und unterstützen Menschen unternehmerisch neu zu denken, um Chancen zu ergreifen und selbstbestimmt zu agieren." möchten wir Menschen bei der Entwicklung oder Umorientierung zu einem neuen Geschäftsmodell verhelfen.

Das ist unser Team

So vielfältig wie Du


Unter der Rubrik alternative Geschäftsmodelle hat sich unser diverses Team neu zusammengefunden und es begannen 48 Stunden des selbst Organisierens, Diskutierens, Entwickelns, Textens und Video schneidens. In dieser kurzen Zeit ging es darum, von der Idee zum Prototypen unserer Webseite zu kommen. Einen ersten Einblick in unsere Arbeit seht Ihr in unserem ersten Pitchvideo im #wirvsvirushack (Stand Hackathonende).

Björn
Carlotta
Lars Koch
Nadine
Sabine
Sarah

Schreib eine E-Mail:

info@chancencheckin.de


Folge uns auf
Social Media: